Gesundheit ist Lebensweise
- Thorsten Siem
- 22. Feb.
- 2 Min. Lesezeit
... und Lebensweise ist eine Entscheidung
Viel zu viele Menschen "jammern", dass es ihnen schlecht geht. Sie gehen dann in der Regel zum Arzt und lassen sich die Symptome verringern. Sie schlucken bereitwillig und oft ohne darüber nachzudenken (der Arzt muss es ja schließlich wissen) Medikamente, die meist verschiedenste Nebenwirkungen haben. Damit die Nebenwirkungen "ertragbar" bleiben, bedarf es oft eines weiteren Medikaments.

Ohne diese Medikamente können die Menschen dann nicht mehr leben … glauben sie.
Der gesunde Hausverstand sollte uns schon sagen, dass wir die besten Ärzte in uns tragen. Nämlich unser Immunsystem und unsere Zellen. Beide sind unermüdlich dabei, uns vor Krankheiten zu schützen oder defektes/kaputtes wieder zu reparieren. Aber das geht nur, wenn das richtige „Material“ dafür vorhanden ist. Stell dir vor, du willst ein Haus bauen, aber es kommen keine Maurer und es werden keine Steine geliefert.
So ähnlich geht es unseren körpereigenen Schutzsystemen, wenn nicht genügend und nicht die richtigen Nährstoffe vorhanden sind.
Was bedeutet das?
Wer sich nicht vielseitig mit gesunden, möglichst frischen Lebensmitteln versorgt und um die darin fehlenden Nährstoffe ergänzt, kann nicht optimal versorgt sein.
Sich optimal zu versorgen, bedeutet in der Regel einen Mehraufwand. Diesen Weg des Mehraufwands ist die Mehrheit der Menschen nicht bereit zu gehen. Medikamente sind halt einfacher.
Also noch einmal … Gesundheit ist Lebensweise und Lebensweise ist eine Entscheidung. Damit triffst du eine Entscheidung gegen dich oder für dich. Für Gesundheit oder für Krankheit! Für Leistungsstärke und inneren Antrieb oder für Erschöpfung und Energielosigkeit. Für ein gesundes Altern oder für ein pflegebedürftiges Altern … u.s.w.
Wer dabei Unterstützung benötigt, darf sich sehr gern bei uns melden.
Clivia & Thorsten0175 292 3301
Comments